Antworten auf deine Fragen.

 

Wir haben hier Antworten auf die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit unserem Streaming-Angebot zusammen gestellt. Hast du eine Frage, die hier nicht beantwortet wird? Schreib uns doch kurz eine Mail an info@tischfussball-events.ch

 


Fragen und Antworten zum Streaming-Angebot

Wie kann ich die Videos anschauen? 

 

Warum habt ihr euch für ein Abo-Modell mit monatlichen Kosten entschieden? Der Kauf der Aufzeichnungen von einzelnen Turnieren wäre kundenfreundlicher!  

Leider ist es nicht ganz einfach, solch grosse Datenmengen online zur Verfügung zu stellen. Wir haben alle gangbaren Wege analysiert und gemeinsam mit TABLESOCCER.TV einen Weg gefunden, um die Videos einfach online zur Verfügung zu stellen. 

 

Wie läuft das mit den Bild-Rechten?  

Alle Teilnehmenden von STS-Turnieren treten mit der Anmeldung die Rechte an Bildern und Video-Aufzeichnungen an die Swiss Tablesoccer Federation ab. Die Swiss Tablesoccer Federation und Sätteli Sport (Tischfussball-Events.ch) haben einen Vertrag unterzeichnet, der den Umgang mit den Bild-Rechten regelt. Die Informationen zum Umgang mit den Bild-Rechten findest du auf der STF-Homepage unter der Lizenzierung - zudem ist die Regelung in der Ausschreibung der STS-Turniere ersichtlich. 

 

Was kann ich tun, um mehr Spiele auf Kamera-Tischen spielen zu können? 

Wir können nicht beeinflussen, wer wann auf welchem Tisch spielt. Die Anzahl Spiele, die du auf einem Video-Tisch spielen kannst, ist somit Zufall. Der Zufall reduziert sich natürlich mit der Anzahl Kamera-Tische. Wir geben unser bestes, damit wir möglichst viele Tische mit Kameras ausstatten können. 

 

Warum werden die Spiele nicht geschnitten? Gibt es auch Videos mit Kommentar? 

Der Schnitt von grossen Video-Dateien ist extrem aufwändig. Es wäre durchaus denkbar die Spiele zu schneiden und sogar zu kommentieren. Nur wären dann die Kosten für diesen Service noch höher, weil das Ganze schlichtweg extrem viel Zeit benötigt. Wenn du Lust hast, Spiele zu schneiden oder gar zu kommentieren, meldest du dich am besten direkt unter info@tischfussball-events.ch

 

Ich habe Probleme meine Matches zu finden, was kann ich tun? 

Es ist wichtig, dass du dir merkst, wann du auf welchem Tisch gespielt hast. Dafür sind die folgenden beiden Wege denkbar: 

  • Du machst vor Spielbeginn ein Foto von der Tischnummer. So weisst du dank der Aufnahmezeit des Fotos genau um welche Zeit du an welchem Tisch gespielt hast.  
  • Wir stellen bei der Turnierleitung ein kleines Formular zur Verfügung. Da kannst du eintragen, um welche Zeit du an welchem Tisch gespielt hast. Bei 6 Runden Qualifikation und der Finalrunde/Elimination ist die Anzahl Einträge überschaubar. Wichtig ist natürlich, dass du einen Kugelschreiber dabei hast. 

Die Qualifikation startet um 10 Uhr, wenn du um 12:15 Uhr auf Tisch 9 gespielt hast, wirst du im Video von Tisch 9 nach 2:15 h dein Spiel finden. Das ist ein wenig kompliziert, aber aktuell geht es leider nicht einfacher. Die Phase 2 (Elimination/Finalrunde) startet um ca. 17 Uhr. Wir werden jeweils schauen, dass wir alle Videos gleich lange mache, damit ihr die Spiele möglichst einfach findet. Da müssen wir auch noch Erfahrungen sammeln. 

 

Weshalb ist der Preis so hoch angesetzt? 

Wir haben uns im Rahmen einer Umfrage mit dem Thema Pricing auseinander gesetzt und uns bewusst für den aktuellen Preis entschieden. Der hohe Aufwand für die Beschaffung der Infrastruktur und die laufenden Arbeiten bei den Turnieren ist extrem hoch. Mit einem tieferen Preis könnten wir das Angebot so nicht aufbereiten. 

 

Ihr schreibt, dass es sich um ein Pilot-Projekt handelt - was bedeutet das konkret? 

Genau, das die ganzen Aufzeichnungen werden im Rahmen eines Pilot-Projektes erstellt. Dieses wird zeigen, ob das Angebot langfristig tragbar ist. Es ist davon auszugehen, dass es Probleme geben wird, die es ohne diese Aufzeichnungen nicht gab. Wir gehen aber davon aus, dass die positiven Seiten überwiegen und dass wir den Spielerinnen und Spielern ein Angebot zur Verfügung stellen können, das auch einen gewissen Wert hat. 

 

Das Angebot gefällt mir nicht. Was kann ich tun? 

Da bleibt dir nur eines übrig: Du musst deine Mitgliedschaft kündigen. Wir würden uns freuen, wenn du uns mitteilen würdest, warum du dich entschieden hast dein Abo zu kündigen. Du erreichst uns unter info@tischfussball-events.ch